Rufen Sie uns gerne an!
0 28 31 - 977 68 99

Stellenangebot "Betreuungs- / Pflegeassistenten oder Assistenzkräfte"

Zur Verstärkung unseres Teams in Geldern und für den Einsatz in unserem „Wohnprojekt Brühlscher Weg“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin mehrere

- Betreuungs- / Pflegeassistenten oder Assistenzkräfte (m/w/d) -

(Teilzeit 20 - 30 Std./Woche)

für die Unterstützung und hauswirtschaftliche Versorgung unserer Klienten mit körperlicher und/oder Mehrfachbehinderung.

Im Rahmen des Präsenz- und Bereitschaftsdienstes unterstützen Sie durch Assistenz eine kleine Gruppe unserer Klienten beim selbständigen Wohnen innerhalb der Wohngemeinschaft. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

  • stellvertretende planbare Alltagshilfen
  • spontan zu übernehmende (grundpflegerische) Hilfestellungen
  • allg. Handreichungen
  • hauswirtschaftliche Tätigkeiten
  • Reinigungstätigkeiten in der Wohnung und im Wohnumfeld der Klienten
  • Begleitung von Freizeitangeboten
  • Unterstützung der pädagogischen Fachkräfte
  • Informationserfassung und -weitergabe

Ihr Profil:

Eine abgeschlossene, fachspezifische Ausbildung im Bereich Pflege oder Pädagogik ist nicht notwendig. Wünschenswert wäre eine Basisqualifikation gem. § 8 Abs. 2 - 5 AnFöVO oder eine Weiterbildung zur Betreuungskraft nach § 43b, 53c SGB XI. Diese ist aber nicht zwingend erforderlich. Vielmehr sollten Sie Empathie und Freude an der Arbeit mit Menschen haben und darüber hinaus

  • zuverlässig und verantwortungsbewusst
  • teamfähig
  • engagiert
  • zeitlich flexibel

sein. Die Bereitschaft zur Übernahme von Nachtdiensten (Schlafbereitschaft) ist erforderlich. Wenn Sie zudem über

  • die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten und einen tätigkeitsbezogenen Weitblick
  • einen Führerschein Klasse B
  • EDV-Grundkenntnisse
  • ein selbständiges Zeitmanagement

verfügen, und Ihre Arbeitsweise sich durch vorausschauendes und konsequentes Handeln sowie durch Umsichtigkeit auszeichnet sind Sie bei uns genau richtig.

„Quereinsteiger“ aus anderen Berufen sind ausdrücklich erwünscht!

Wir bieten:

  • eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung gemäß den AVB des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes
  • Arbeitgeberbeteiligung zur privaten Altersvorsorge
  • betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • flexible Dienstplangestaltung mit der sich Familie und Beruf gut vereinbaren lassen, Möglichkeiten zum Wunschfrei
  • unbefristete Arbeitsverträge
  • attraktive Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein vielseitiges Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum und Raum für Eigeninitiative und Verantwortung
  • Möglichkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Handeln
  • ein multiprofessionelles, motiviertes und freundliches Team
  • offene und freundliche Arbeitsatmosphäre
  • regelmäßige Teamsitzungen und Supervision

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Diese richten Sie bitte an:

Selders & Seiltgen - Soziale Dienste GmbH
z. Hd. Frau Selders
Annastraße 30
47608 Geldern

oder per Email an bewerbung@selders-seiltgen-sd.de

oder direkt per Kurzbewerbung über unser Bewerbungsformular

Anlagen zu einer Online-Bewerbung fügen Sie bitte ausschließlich als pdf-Datei an.
Hinweise zum Datenschutz Ihrer persönlichen Daten im Bewerbungsverfahren finden Sie hier.

In einer offenen und wohlwollenden Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen wünschen wir uns von Ihnen, dass Sie Ihre Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen, damit wir gemeinsam an den vor uns stehenden Aufgaben arbeiten können.



Kontakt

Haben Sie Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?
Wir sind gerne für Sie da!

Selders & Seiltgen -
Soziale Dienste GmbH

Annastraße 30
47608 Geldern

Telefon 0 28 31 - 977 68 99
Fax 0 28 31 - 927 49 91

Außenstelle Goch:
Bahnhofstraße 38
47574 Goch

Telefon 0 28 23 - 925 97 16

Wir rufen Sie auch gerne zurück!