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Stellenangebot "Betreuungs- / Pflegeassistenten oder Assistenzkräfte" für eine 1:1 Betreuung

Für die individuelle Alltagsbegleitung, -assistenz und pflegerische Versorgung eines jungen Herren mit körperlicher Behinderung im Rahmen einer 24-Stunden-Betreuung im eigenen häuslichen Umfeld suchen wir schnellstmöglich mehrere 

- Betreuungs- / Pflegeassistenten oder Assistenzkräfte (m/w/d) -

(Teilzeit 20 - 30 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme der planbaren und nicht-planbaren pflegerischen Versorgung inkl. der Hilfestellung beim An-/ Auskleiden, bei der Ausscheidung/ Körperpflege/ Hygiene, bei der Mobilisation, bei der Nahrungsaufnahme und/ oder Unterstützung beim Umgang mit (Pflege-) Hilfsmitteln
  • 1:1-Betreuung einschließlich Nachtwache
  • Unterstützung bei und Übernahme von allgemeinen Alltagshilfen, spontan erforderlichen Hilfestellungen und Handreichungen
  • Umsetzung der hauswirtschaftlichen Versorgung wie z. B. Nahrungszubereitung, Wäschepflege oder Einkäufe, Hol- und Bringdienste 
  • Pflege und Reinigung der Wohnung und des Wohnumfeldes
  • Begleitung und Assistenz bei allen Aktivitäten des Lebens, innerhalb und außerhalb des Hauses 
  • Unterstützung bei der aktiven Freizeitbegleitung
  • Hilfe in Notsituationen, u. a. bei Verletzungen, Unwohlsein oder Krankheit, Einleitung notwendiger Hilfen

Ihr Profil:

Grundlegende Erfahrung im Bereich Pflege und Betreuung sind von Vorteil. Wünschenswert wäre eine abgeschlossene pflegerische Ausbildung oder eine Weiterbildung zur Betreuungskraft nach § 43b, 53c SGB XI. Diese sind jedoch nicht zwingend erforderlich. Vielmehr sollten Sie Empathie und Freude an der Arbeit mit Menschen haben und darüber hinaus

  • zuverlässig, verantwortungs- und pflichtbewusst
  • werteorientiert
  • unternehmungslustig
  • teamfähig
  • motiviert und engagiert

sein. Die Bereitschaft zur Übernahme von Nachtdiensten (Nachtwache) ist erforderlich. Wenn Sie zudem über

  • gute Deutschkenntnisse
  • die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten und einen tätigkeitsbezogenen Weitblick
  • einen Führerschein Klasse B
  • EDV-Grundkenntnisse

verfügen und Ihre Arbeitsweise sich durch vorausschauendes und konsequentes Handeln sowie durch Umsichtigkeit auszeichnet, sind Sie bei uns genau richtig!

„Quereinsteiger“ aus anderen Berufen sind ausdrücklich erwünscht!

Wir bieten:

  • eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung gemäß den AVB des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes
  • flexible Dienstplangestaltung mit der sich Familie und Beruf gut vereinbaren lassen, Möglichkeiten zum Wunschfrei
  • unbefristete Arbeitsverträge
  • Arbeitgeberbeteiligung zur privaten Altersvorsorge
  • betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • flexible Dienstplangestaltung mit der sich Familie und Beruf gut vereinbaren lassen, Möglichkeiten zum Wunschfrei
  • unbefristete Arbeitsverträge
  • attraktive Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein vielseitiges Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum und Raum für Eigeninitiative und Verantwortung
  • Möglichkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Handeln
  • ein multiprofessionelles, motiviertes und freundliches Team
  • offene und freundliche Arbeitsatmosphäre
  • regelmäßige Teamsitzungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Diese richten Sie bitte an:

Selders & Seiltgen - Soziale Dienste GmbH
z. Hd. Frau Selders
Annastraße 30
47608 Geldern

oder per Email an bewerbung@selders-seiltgen-sd.de

oder direkt per Kurzbewerbung über unser Bewerbungsformular

Anlagen zu einer Online-Bewerbung fügen Sie bitte ausschließlich als pdf-Datei an.
Hinweise zum Datenschutz Ihrer persönlichen Daten im Bewerbungsverfahren finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Sie!!! 



Kontakt

Haben Sie Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?
Wir sind gerne für Sie da!

Selders & Seiltgen -
Soziale Dienste GmbH

Annastraße 30
47608 Geldern

Telefon 0 28 31 - 977 68 99
Fax 0 28 31 - 927 49 91

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Bahnhofstraße 38
47574 Goch

Telefon 0 28 23 - 925 97 16

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