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Stellenangebot "Bürohilfe"

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.01.2022 eine

- Bürohilfe /-assistenz (m/w/d)  -

(Teilzeit 20 - 25 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere die Übernahme des Telefondienstes sowie zuarbeitende Tätigkeiten für die Bereiche Buchhaltung, Personalverwaltung und allgemeine Organisation. In diesem Zusammenhang sind Sie erste Ansprechperson für alle Belange der Geschäftsführung, unserer Mitarbeiter*innen, Klient*innen und Kunden. Sie unterstützen unsere Verwaltungsmitarbeiter*innen bei der strukturierten Erledigung organisatorischer, administrativer und kaufmännischer Aufgaben. Hierunter fallen u. a.

  • Empfang und Betreuung von Besuchern
  • Bearbeitung des Posteingangs/-ausgangs sowie des allgemeinen Schriftverkehrs
  • Aktenführung /Dokumentenablage
  • Entgegennahme und gezielte Weiterleitung telefonischer und schriftlicher Anfragen; Vorsortierung/Priorisierung von Eingängen
  • Unterlagen/Daten aktualisieren, Datenpflege
  • Aktenverwaltung, Datenablage, Archivierung
  • Erledigung von Kopier-, Scan- und Druckaufträgen
  • Erstellen von Vorlagen, Mustertexten & Arbeitshilfen
  • Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen, Terminkoordination
  • allgemeine Schreib- und Bürotätigkeiten
  • KassenführungVor- und Nachbereitung von Besprechungen inkl. Protokollführung und -ausarbeitung
  • Anfertigung von Statistiken
  • Einkauf und Beschaffung, Inventarisierung

sowie allgemeine Bürotätigkeiten.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Büroorganisation / des Büromanagements
  • Gepflegtes Erscheinungsbild sowie freundliches und souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeiter*innen
  • Sicherer Umgang mit PC, Bürotechnik und MS-Office Programmen
  • Belastbarkeit und gutes Organisationsvermögen
  • Sorgfältige, systematische und selbständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Teamarbeit 
  • Kommunikationsstärke: Sicherheit in Wort und Schrift
  • Toleranz und Einfühlungsvermögen gegenüber Menschen mit Behinderung

Wir bieten:

  • eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung einschließlich Jahressonderzahlung gemäß der AVB des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes 
  • Arbeitgeberbeteiligung zur zusätzlichen Altersvorsorge
  • betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • attraktive Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein vielseitiges Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum und Raum für Eigeninitiative und Verantwortung
  • ein multiprofessionelles, motiviertes und freundliches Team 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Diese richten Sie bitte an:

Selders & Seiltgen - Soziale Dienste GmbH
z. Hd. Herrn Seiltgen
Annastraße 30
47608 Geldern

oder per Email an bewerbung@selders-seiltgen-sd.de

Anlagen zu einer Online-Bewerbung fügen Sie bitte ausschließlich als pdf-Datei an.
Hinweise zum Datenschutz Ihrer persönlichen Daten im Bewerbungsverfahren finden Sie hier.

In einer offenen und wohlwollenden Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen wünschen wir uns von Ihnen, dass Sie Ihre Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen, damit wir gemeinsam an den vor uns stehenden Aufgaben arbeiten können.

Kontakt

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Wir sind gerne für Sie da!

Selders & Seiltgen -
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47608 Geldern

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47574 Goch

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